Firmenbild

Unser Büro beschäftigt sich mit der Verwaltung von Liegenschaften (Hausverwaltung) und hat das Ziel, freundlich, zügig und effizient unsere Kunden zu betreuen. In unserem Büro wird individuelle Betreuung und Beratung „groß geschrieben“. Besonders wird von unseren Kunden geschätzt, dass es persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden je Liegenschaft gibt, ebenso wie die Erstellung von übersichtlichen, nachvollziehbaren Abrechnungen.

Für Wohnungseigentumsgemeinschaften heben wir monatlich von den Eigentümern die Betriebskosten und die Beiträge für die Rücklage für Reparaturen ein. Mein Büro erledigt die Überprüfung und Bezahlung der Gemeinderechnungen, Gebäudebündelversicherungspolizzen, Rauchfangkehrerkosten, Gebäudebetreuung (Hausbesorger/-betreuer) usw.

Weiters organisiert mein Büro regelmäßig Hausversammlungen, um mit den Eigentümern die erwünschten und notwendigen Reparaturen, andere Probleme und Anliegen zu besprechen. Anschließend vergeben wir die Aufträge, überwachen die Arbeiten und rechnen mit den Handwerkern ab. Weiters erstellen wir für die Eigentümergemeinschaft die jährliche Umsatzsteuerabrechnung für die Eigentümer und managen – falls vorhanden die Zentralheizungsanlage.

Für Zinshäuser heben wir die Mietzinse und Betriebskosten, aber auch die MWST. ein. Die Mietzinse werden mit den Eigentümern verrechnet, die Betriebskosten mit den Mietern. Auf Eigentümerwunsch erstellt mein Büro selbstverständlich auch Umsatzsteuererklärungen und Grundlagen für Einkommenssteuererklärungen und vergeben, überwachen und bezahlen Reparaturen.

Auf uns können Sie zählen, denn jede Anfrage wird individuell betreut!